Spiegelbild



Ich stehe vor einem Spiegel, entdecke jemanden in dieser verglasten Wand.
Wer ist diese Person, die mich aus dieser gläsernen Scheibe ansieht?
Ich schaue genauer hin, kann aber keine Gemeinsamkeiten mit mir ausmachen.
Blaue Augen blicken mich fragend an.
Ich möchte diese Person fragend warum sie mich so anstarrt, bekomme jedoch keine Antwort.
Der Fremde öffnet den Mund, aber es dringt kein Laut an meine Ohren.
Ich frage sie erneut, aber wieder bekomme ich keine Antwort.
Ich hebe meine Hand und winke ihr, aber sie hebt nur ebenfalls ihre Hand.
Verärgert rufe ich ihr zu, was das soll, bekomme aber nur einen trotzigen und wütenden Blick geschenkt.
Ich betrachte die Person im Spiegel nun genauer.
Meine Augen wandern von ihren Füßen, bis hin zu ihrem Gesicht.
Diese Person hat rein gar nichts mit mir gemeinsam.
Ich raufe mir die Haare, weil ich immer noch nicht weiß wer dieser Mensch ist, der mir jede Bewegung nachahmt.

Es trifft mich wie ein Blitzschlag.
Erinnerungsfetzen erscheinen in meinem Kopf.
Alles um mich herum wird klarer und die Puzzleteile setzten sich nach und nach zusammen.
Diese Person im Spiegel ist kein Fremder.

Das bin ich, mein Spiegelbild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lea´s Welt der Bücher ist erwacht😍

Herzlich Willkommen in meiner Welt Es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich möchte dich in meine Welt entführen, in Lea...